top of page
Eine Frau in weißem T-Shirt lächelt offen und freundlich in die Kamera

Etwas über mich ...

Ich wurde 1985 in Almaty (Kasachstan) geboren und durfte ab meinem 4. Lebensjahr im schönen Schwabenland aufwachsen. Nach dem Abitur und dem Abschluss meines Studiums in "Asienmanagement", begann ich meine Arbeit für einige Jahre in einem kleinen Wirtschaftsbetrieb. Als Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagerin merkte ich schon bald, dass ich dauerhaft etwas tun wollte, das mein Herz erfüllt und meinen Arbeitsalltag mit einem für mich tieferen Sinn füllt. Daher wagte ich nochmals einen Neustart und wurde Logopädin. Die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen macht mir unglaublich viel Freude. In meiner Arbeit als Logopädin wurde mir immer wieder klar, dass sich hinter Symptomen bei Sprach-, Sprech-, Schluck- und Stimmstörungen häufig tieferliegende Themen bzw. Blockaden verbergen (z.B. bei Stottern, erkrankten Stimmen oder erschwert schlucken können ohne organische Ursache etc.). Da ich ein Mensch bin, der nach einer möglichst ganzheitlichen Sicht- und Herangehensweise strebt, führte mich mein Weg weiter. Ich schloss die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab und legte meine Schwerpunkt auf die Traumatherapie. Hier erlernte ich wertvolle Methoden, die neben dem Einsatz in der Therapie auch hervorragend im Coaching angewendet werden. Hier bin ich gelandet und liebe es mit all diesem Wissen und der Methodenvielfalt in meinem Werkzeugkoffer Menschen auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen!​ 

 

Ein wenig über meinen Ausbildungsweg:

2004 -2008: Studium Asienmanagement, Bachelor of International Business Administration

2008: Auslandstätigkeit in Shanghai bei Sommer Antriebs- und Funktechnik GmbH

2008 - 2012: Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagerin bei Rieg & Niedermayer GmbH

2012 - 2015: Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin am UKT Tübingen, seither als Logopädin tätig

2017 - 2019: Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Kompass Akademie Nürtingen

2019 Praxisgründung "Heilpraktikerin für Psychotherapie!

Seit 2018 div. Aus- und Weiterbildungen: EMDR, Brainlog und Pragmatische Traumatherapie an der Akademie Andreas Zimmermann, Pocking; Biologisch-medizinische Kinesiologie bei Günter Dobler, Dornstadt

2023: Ausbildung NI Neurosystemische Integration® – traumasensibles Coaching  

bottom of page